Anti-Aging aus der Natur

Anti-Aging aus der Natur


Anti-Aging  aus der Natur ist effektiv und günstig!

 

Willst du ganz natürlich länger fit, gesund und jünger aussehen?

Ist deine Haut im Winter fahl, trocken und juckend?

Ist dein Cholesterin etwas zu hoch?

Isst du gern Tapas mit Guacamole? Wenn ja, dann gratuliere ich dir! Denn die Avocado ist ein schmackhaftes und gesundes  Antiaging-Mittel!

Und außerdem habe ich dann noch abschließend  ein einfaches, aber wunderbares Naturrezept für deine weiche, geschmeidige Haut !

Was ist die Avocado, was kann sie? Was tut sie aus Sicht der TCM?

Anti-Aging aus der NaturDie Avocado ist ein Lorbeergewächs und schon seit 10000 Jahren in Zentralamerika bekannt.

Sie ist aus verschiedenen Gründen extrem gesund:

Durch ihren Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren sinkt der LDL-Spiegel ( hohes LDL steigert dein Risiko für Arteriosklerose) und das gesunde HDL steigt dafür. So sinkt das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Die Haut bleibt frischer und straffer:

1)weil die Fettsäuren eine verbesserte Zellreparatur bewirken und auch Rötungen und Reizungen entgegenwirken

2)weil das enthaltene Vitamin C die Kollagenbildung fördert, sodass die Haut elastischer und jünger bleibt und weil das Vitamin C ein Antioxidans und Radikalfänger ist

3)weil der Gehalt an Karotenoid und an Vitamin E die Haut erfrischt und das Vitamin E auch ein starkes Antioxidans ist und damit ein Anti-Agingmittel

Anti-Aging aus der NaturAus der Sicht der TCM ist die Avocado eine kühle Frucht mit starkem Bezug zu Leber, Lunge und Darm.

Sie tonisiert, also stärkt das Yin, wodurch sie bei trockener Haut und Nervosität günstig ist.

Auch das Blut wird tonisiert, daher kann es in der Schwangerschaft und bei einer Anämie stärkend wirken.

Und bei der Neigung zu Verstopfung durch zu viel Trockenheit  im Darm löst sie diese auf durch eine Befeuchtung des Darmes.

Bei Reizbarkeit und depressiver Verstimmung durch eine Leber-Qi-Stagnation hilft sie das Qi zu bewegen und so die Beschwerden zu reduzieren.

 

Anti-Aging aus der Natur GesichtSo, abschließend, wie versprochen das Rezept für junge, seidenweiche Haut ( bei fettiger Haut empfehle ich die Maske nicht!):

Zutaten: eine halbe reife Avocado, 2 Teelöffel Joghurt und ein Spritzer Zitronensaft

Vermische das pürierte Fruchtfleisch mit dem Joghurt und dem Saft und mische es gut. Dann trag es mit Wattepads auf dein gereinigtes Gesicht oder den Halsbereich auf. Spare die Mund-und Augenpartie aber aus.

Lass deine Naturmaske ca. 15 Minuten einwirken, dann kannst du sie mit einem weichen, feuchten Tuch wieder entfernen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Claudia

Deine Wohlfühlärztin

 

Facebooktwitterpinterestlinkedinyoutube

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *