WahreSchönheitkommtvoninnen

Schönheit kommt von innen! 1


Schönheit von innenWillst du jünger, frischer und vital strahlen?

Ein strahlendes Aussehen ist nicht nur eine Sache des Alters – du kannst tatsächlich mit den richtigen Lebensmitteln dein strahlendes Aussehen betonen!

Zunächst einmal:

Es ist eine leider Tatsache, dass unsere Haut ab dem 30. Lebensjahr an Festigkeit und Elastizität verliert.

Wer von euch hat nicht schon mindestens einmal ein teures verjüngendes Pflegeprodukt gekauft? Dabei wäre das nicht unbedingt notwendig!

Man kann so manche Salben, Masken oder Peelings mit wenig Aufwand aus Früchten, Honig oder Ölen selbst herstellen (z.B. ein Bad mit Malvenblütenblättern und Haferflocken gegen trockene Haut oder eine wunderbare Maske aus reifen Pfirsichen und Honig ).

Wie kannst du jünger aussehen?

Iss das Richtige!

WahreSchönheitheidelbeerenDer erste wichtige Punkt für die Schönheit von innen ist die richtige Ernährung.

Während ein Übermaß an Zucker-und Weißmehlprodukten macht genau das Gegenteil, die Haut wirkt müde und faltiger.

Sojaprodukte, Vollkornprodukte, Nüsse, Olivenöl, bestimmte Fische wie Lachs und Makrele, aber auch frisches Gemüse und Obst wirken regelrecht hautverjüngend. Besonders zu erwähnen wären da Brombeeren, Heidelbeeren, Marillen, aber auch Tomaten und Paprika, denn sie wirken als sogenannte Radikalfänger. Diese Radikalfänger reduzieren den oxidativen Stress auf die Zellen und wirken so der Entstehung von Krankheiten, aber auch dem Alterungsprozess entgegen.

Auch Zimt, Oregano, Kakao und besonders Vitamin-C-reiche Früchte wie die Acerolakirsche wirken gegen den Zellstreß und so verjüngend.

Trink das Richtige!

Auch die richtige Menge an bestimmten Tees wie z.B. grüner Tee oder Jiaogulantee ist  ein wahrer Jungbrunnen.

Bei den Chinesen heißt der Jiaogulantee auch das Kraut der Unsterblichkeit. Schon seit dem 15.Jahrhundert wird es als Heilpflanze verwendet.

Es wirkt gegen Herz-Kreislauferkrankungen, senkt den Stress und die Auswirkungen auf den Körper durch Stress und soll auch gegen Vergeßlicheit und allgemeine Schwäche wirken.

Der nächste große Punkt, der uns von innen her strahlen lässt, ist das innere Gleichgewicht.

Komm in Balance!

Jeder kennt das: Bei Ärger in der Arbeit oder Stress zu Hause ist man unausgeglichen, gereizt und schläft vielleicht schlecht.

Man fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht wohl in seiner Haut und dementsprechend klappt das dann mit der positiven Ausstrahlung nicht mehr so ganz!

Deswegen ist es wichtig, wieder in Balance zu kommen! Leider wird die Tatsache, wie wichtig echte Tiefenentspannung ist, immer noch sehr oft unterschätzt!

Chronischer Stress macht schneller alt, macht krank und dick!

Entspannung hält dich gesund und jung!

Was ist deine perfekte Entspannungsmethode?

WahreSchönheitEntspannungshypnoseVielleicht ist es für dich ein Bad mit Rosenduft, ein gemütlicher Kaffeehausbesuch, ein Spaziergang in der Natur oder ein Saunabesuch.

Ich entspanne mich bei einer Entspannungshypnose, die mich ans Meer führt, am allerbesten! Denn ich liebe das Meer, den Duft und die Wärme und das gibt mir das Gefühl eines Kurzurlaubes!

Was lässt dich noch schneller altern?

Die Haut altert dagegen schneller durch lange Sonnenbäder, durch das Solarium, bei Rauchern und bei Bewegungsmangel, weil es zur vermehrten Bildung von Entzündungsstoffen kommt.

Also – achte auf dich und halte dich jung!

 

Claudia

Deine Wohlfühlärztin

Facebooktwitterpinterestlinkedinyoutube

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “Schönheit kommt von innen!