hypnose heiler

Mit Hypnose den „inneren Heiler“finden


Planlos? Ziellos? Frustriert?

Du suchst nach einer Lösung für ein brennendes Problem?

Du weißt, dass sie irgendwo sein muss, aber du kannst sie nicht finden?

Selbst dein Schlaf wird dadurch gestört, du liegst oft wach und hast das Gefühl, in tiefem Sand zu gehen ohne voranzukommen?

Wie du deinen „inneren Heiler“ für dich aktivieren kannst und warum jeder ihn manchmal braucht, das erfährst du heute.

"Inneren Heiler" finden mit HypnoseUnser Alltagsdenken ist oft durch Logik geprägt. Die Logik ist zwar hilfreich, um im Alltag eine schnelle Orientierung zu ermöglichen, aber zum Finden neuer Lösungen ist sie hinderlich. Auch der Sinn von Objekten hängt für uns davon ab, was das Objekt normalerweise im Alltag für uns bedeutet. Wenn zum Beispiel durch ein Unwetter ein mächtiger Baum entwurzelt wird, sodass er eine Straße blockiert, dann bedeutet der Baum ein echtes Ärgernis für jeden Autofahrer. Ein Tischler sieht darin dagegen einen massiven Holztisch, der Baum ist für ihn also eine glückliche Fügung.

Was hat jetzt die Hypnose damit zu tun? Ganz einfach: In Trance wird das Denken nicht durch die alltägliche Logik eingeschränkt, stattdessen ist eine bildhafte Verarbeitung der Informationen möglich. Wenn daher ein bestimmtes Problem in Hypnose in eine bildhafte Sprache „übersetzt“ wird, kann auch die bildhafte Vorstellung eines „inneren Heilers“ suggeriert werden. Das ermöglicht dann den Zugang zum Schatz an Erfahrungen, der zwar vorhanden ist, aber der dem logisch funktionierenden Wachzustand nicht zugänglich ist.

Lösungen mit Hypnose findenAndererseits sind oft auch Sorgen, Ängste oder festgefahrene Einstellungen und limitierende Glaubenssätze hinderlich, eine neue Lösung im Wachzustand zu finden. In Trance kannst du dich von all diesen Blockaden distanzieren. Dadurch fallen dir in Hypnose spontan neue Sichtweisen ein, die besonders durch die Visualisierung verstärkt werden. Du nutzt in Hypnose ganz mühelos deine unbewussten Ressourcen und dein „stilles Wissen“. So ergibt es sich ganz natürlich, dass der Weg zur Lösung sichtbar wird. Diese Mobilisierung der individuellen Ressourcen durch Nutzung des Unterbewusstseins und die unglaublich vielen Anwendungsmöglichkeiten faszinieren mich immer wieder.

Hast du schon einmal eine Hypnose genossen? Wie sind deine Erfahrungen?

Wenn auch du eine Lösung für ein brennendes Problem suchst, dann freue ich mich, mit dir dein volles Potential zu entwickeln! Ich bin gespannt  auf unser Gespräch!

Facebooktwitterpinterestlinkedinyoutube

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *