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In 5 Schritten zum Wunschgewicht 1


 Meine 5 Schritte zum Wunschgewicht!

Möchtest du auch schon lange ein paar Kilos abnehmen, aber es funktioniert einfach nicht?

Möchtest du dir sicher sein, dass du heuer den Sommer wirklich genießen kannst, weil du dich wohl in deiner Haut fühlst?

Ich zeige dir, wie du in 5 Schritten dein Ziel erreichst!

diät 

 

1: Starte jetzt!

Es ist ganz natürlich, dass man unangenehme Dinge lieber aufschiebt! Wer kennt das nicht? Wenn man weiß, dass etwas unangenehme Folgen haben kann, weil man auf etwas Angenehmes oder Gutes  verzichten muss oder aus seiner Komfortzone heraus muss, dann wird es sehr gern immer wieder hinausgeschoben.

Ein typischer Zeitpunkt, der oft als Startpunkt für Neues gewählt wird, ist Silvester! Aber ganz ehrlich: Wie oft wolltest du schon ab Silvester abnehmen und spätestens nach drei Wochen war dein Vorsatz verpufft und du wusstest ganz genau, dass es auch heuer mit der Bikinifigur nichts wird?

Daher mein Tipp Nummer 1: Starte jetzt!

Verschiebe nicht weiter, sondern fasse einen festgesetzten Plan, nach dem du vorgehst! Setze dir ein Ziel mit einem fixen Datum als Anfangs-und Endpunkt! Vielleicht schreibst du dir sogar deinen Plan auf. Auf diese Art und Weise wird die „schwammige Idee des Abnehmens“ zu einem festen Ziel, das macht für unser Gehirn einen echten Unterschied und die Erfolgsaussicht ist deutlich höher!

2: Runter von der Couch!

Laufen am StrandGerade während der kalten Jahreszeit findet sich leicht immer wieder ein Grund, keine Bewegung in der Natur zu machen.

Aber jetzt kommt die angenehmste Zeit für Bewegung im Freien: Es ist nicht zu kalt und noch nicht heiß!  So ist zum Beispiel das Laufen für viele eine der effizientesten und gesündesten Sportarten! Es wird viel Energie verbraucht, weil vor allem große Muskelgruppen in Aktion sind und neben dem Fettabbau hat das Laufen zahlreiche andere positive Konsequenzen für deinen Körper. Durch die richtige Methode bekommt dein Stoffwechsel immer wieder einen „Kick“, sodass du auch noch Energie verbrauchst, wenn du wieder ruhig auf der Couch sitzt.

Wenn du lieber in Begleitung bist, dann laufe mit einer Freundin! Gemeinsam geht es immer leichter und du hältst dich sicher leichter an einen schon vereinbarten  Lauftermin !

3: Visualisiere dein Ergebnis!

Hast du in deinem Kasten ein Kleid oder eine coole Hose, in die du gern wieder passen möchtest?

treehouse-1308108_1280Stelle dir mit allen Sinnen vor, wie es sich anfühlt, wenn du dieses Lieblingsgewand trägst! Wenn du dich im Spiegel betrachtest und darüber freust, wie gut dir das Gewand endlich wieder passt! Das fühlt sich richtig toll an, oder? Und genau dieses Gefühl und die Freude über das neue Körpergefühl sind enorm wichtig auf dem Weg zu deinem Ziel!

Je besser du dir dieses Gefühl vorstellst, umso stärker wird es dich dabei

unterstützen, auch durchzuhalten! Mittels Hypnose ist diese Visualisierung für deinen Körper richtig greifbar, daher wende ich sie bei der Hypnose zum Abnehmen immer sehr gern und mit großem Erfolg an!

4: Sei realistisch!

Du kannst dir zwar vornehmen, in 3 Wochen nur mit Sport 8 Kilogramm abzunehmen, aber das wird so gut wie unmöglich sein!

Damit du dir unnötige Frustrationen ersparst, ist es daher sinnvoll, dir realistische Ziele zu setzen. Das bedeutet aber auch, dass du das Ziel an deine Abnehmmethode anpassen musst. Wenn du nur mit moderatem Sport abzunehmen planst, dann sind mehr als 5 kg in acht Wochen unrealistisch; nimmst du mit der HCG-Diät ab, dann sind in der gleichen Zeit 10 Kilogramm durchaus möglich. Wenn du die HCG-Diät mit ein wenig Sport kombinierst, dann ist dir der Erfolg ganz sicher!

Und schließlich der wichtigste Tipp:

5: Hole dir Hilfe vom Experten!

b-diaetJedes Frühjahr sind die Zeitungen voll von tollen, neuen trendigen Diäten, die unglaubliche Erfolge versprechen. Viele sind zu einseitig, zu unpraktisch oder führen sowieso nach kurzer Zeit zum Jo-Jo-Effekt. Außerdem können auch zahlreiche andere gesundheitliche Faktoren dazu führen, dass das Abnehmen einfach nicht funktioniert, im Gegenteil –  die falsche Diät kann dann auch Schaden anrichten!

Du würdest vermutlich dein Auto auch nicht von einem Autoliebhaber reparieren lassen, sondern vom Profi. Gönne dir selbst die gleiche Professionalität und nimm die Unterstützung eines Experten an!

Der Weg zu deinem Wunschgewicht wird so der kürzeste und für dich gesündeste!

Alle meine Patienten wissen, dass sie mich telefonisch oder per Email immer erreichen können und ich freue mich, als Diätexpertin und Sportärztin oft durch kleine, hilfreiche Tipps diesen Weg zu erleichtern und bis zum Erreichen des Ziels zu motivieren!

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Ein Gedanke zu “In 5 Schritten zum Wunschgewicht

  • Anonymous

    Danke schön für Ihren hilfreichen Artikel.

    Ich habe Ihren Weblog schon seit einiger Zeit als Feed abonniert.

    Und gerade musste mich mal ein schnellen Kommentar schreiben bzw.
    mich mal bedanken.

    Machen Sie genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf die nächsten Artikel