Logo Dr. Prenner - Wohlfühlärztin
Logo Dr. Prenner - Wohlfühlärztin
wasser

Erkennst du deinen Durst?

Bist du dir sicher, dass du immer genug trinkst?

hypnose, alter, zunehmenWährend ich in mehr als 20 Jahren in der Ordination nur einen einzigen männlichen Patienten erlebte, der zu wenig trank, bemerken Frauen oft nicht bewusst, dass sie durstig sind oder der Flüssigkeitsbedarf des Körpers wird mit Hunger verwechselt, sodass man etwas isst, ohne dass das das Problem wäre!

Also werden nur unnötige Kalorien aufgenommen, obwohl meistens ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee genügen würde, um den scheinbaren Hunger zu beseitigen. Speziell im Winter ist aber die Luft noch trockener, und das führt zu unangenehm spröden Lippen und trockener Haut.

Im Extremfall juckt die Haut sogar und die Lippen werden rissig.

Die Lösung ist simpel: Mindestens 1,5 Liter gesunder Flüssigkeit trinken, also Wasser, Tee… über den Tag verteilt!

Über Dr. Claudia Prenner

Ich bin Dr. Claudia Prenner, die Wohlfühlärztin, und ich führe dich mit Herz und Kompetenz zu deinem Wunschgewicht.

Ich zeige dir, wie du auch als Frau mit 40 plus rasch und entspannt schlank wirst, damit du dich fitter, jünger und wohler fühlst und ein neues Lebensgefühl in deinem Körper genießt.

Mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert