Logo Dr. Prenner - Wohlfühlärztin
Logo Dr. Prenner - Wohlfühlärztin
schlankimschlaf

Schlank im Schlaf

Schlank im Schlaf –  das ist keine keine Zauberei!

Willst du ganz ohne Plagerei im Schlaf abnehmen?

Auch wenn sich das wie Zauberei anhört – es funktioniert wirklich!

Selbst verständlich unter der Voraussetzung, dass insgesamt deine tägliche Energiezufuhr unter deinem Grundumsatz liegt.

Der medizinische Hintergrund des Abnehmens im Schlaf ist eigentlich ganz einfach:

SchlankimschlafNachts, wenn dein Körper durch den natürlichen Bioryrthmus  darauf programmiert ist, sich zu regenerieren,  produziert dein Körper vermehrt das Wachstumshormon, auch Somatotropin genannt. Dieses  Hormon ist nicht nur für das Wachstum notwendig, sondern es  bewirkt nachts in der Tiefschlafphase eine gesteigerte Fettverbrennung und Freisetzung von Triglyceriden aus den Fettzellen. Das bedeutet, dass es eine Diät wunderbar unterstützt, wenn du weißt, wie . Auch andere Faktoren erhöhen die Freisetzung von Somatotropin, zum Beispiel Aminosäuren und Unterzuckerung.

Diese fettabbauende Eigenschaft kommt nämlich nur dann zum Tragen, wenn dein Blutzuckerspiegel nicht zu hoch ist! Denn ein hoher Glucosespiegel unterdrückt wiederum die Freisetzung des Hormons! Also funktioniert dann auch nicht die Fettverbrennung!

Was bedeutet das für dich in der praktischen Umsetzung?

Wenn du abends zu spät kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Weißbrot, Pasta, Kuchen …. isst, dann steigen  dein Blutzuckerspiegel und in der Folge dein Insulinspiegel im Blut – und das hemmt die Freisetzung des Wachstumshormons.

Das heißt, du unterstützt deine Diät mit den richtigen Lebensmitteln; aber du sabotierst sie mit den falschen Sachen!

Ungünstig sind alle Lebensmittel mit hohem glykämischen Index, also auch viele Früchte und Alkohol.

Was hilft dir beim Abnehmen?

schlankimschlafeiweissGünstig ist eiweißreiche Kost, also Fisch, mageres Fleisch oder Käse und gewisse Gemüsesuppen.

Ein paar Rezeptbeispiele: Gegrillter Lachs mit  Tomaten, Hühnerspieß mit Salat, Ratatouille, Hähnchen aus dem Ofen mit grünem Salat, gegrillte Pute mit Rucolasalat, Zucchinicremesuppe, Omelette mit Kräutern….

Auch im Rahmen meiner HCG-Diät verwende ich den Schlank-im-Schlaf-Effekt, um die Erfolge beim Abnehmen noch zu verstärken!

So wird noch schneller und effektiver  dein Fettabbau angekurbelt und du erreichst früher dein Wohlfühlgefühl!

Schon nach nur 5 Wochen kannst du 7-9 Kilogramm Fett verloren haben! Das entspricht ca. 61 600 Kilokalorien!!!

Wenn du spätestens nach den Weihnachtsfeiertagen so richtig durchstarten willst, damit der Sommer genau so wird, wie du dir das wünschst, dann melde dich zu deinem kostenfreien 15-minütigen Infogespräch!

Ich freu mich drauf, auch dir zu deinem perfekten Wohlfühlgefühl zu verhelfen!

Claudia

Deine Wohlfühlärztin

 

 

 

Über Dr. Claudia Prenner

Ich bin Dr. Claudia Prenner, die Wohlfühlärztin, und ich führe dich mit Herz und Kompetenz zu deinem Wunschgewicht.

Ich zeige dir, wie du auch als Frau mit 40 plus rasch und entspannt schlank wirst, damit du dich fitter, jünger und wohler fühlst und ein neues Lebensgefühl in deinem Körper genießt.

Mehr erfahren

1 Antwort auf „Schlank im Schlaf“

Gabriela sagt:

Ja würde mich sehr interessieren. Glg Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert